Themenabend – Bindung, Beziehung, Erziehung

EIN ABEND, DER ORDNUNG SCHAFFT, 
IN DEINEM KOPF UND IN DEINEM HERZ, 
ÜBERRASCHEND, BEWEGEND,  
ERLEICHTERND UND HEITER

Am 24. Januar 2019
im Bürgerhaus Wehrheim
Zeit: 19:00 – ca. 21:30 Uhr 
Ort: 61273 Wehrheim 
Kosten: 25,00 Euro

EIN VORTRAG, DER AUFRÄUMT IN KOPF UND HERZ

MITREDEN TUN VIELE, DOCH WER WEIß WIRKLICH, WAS UNTER DEN BEGRIFFEN ZU VERSTEHEN IST?

Wenn mein Hund sich weit von mir entfernt, haben wir deshalb eine schlechte Bindung?
Oder wenn er nicht kommt, wenn ich ihn rufe?
Woran macht man Bindung fest?
Wann ist eine Beziehung „gut“ oder „schlecht“? Was bedeutet eine gute Bindung?
Und was bedeutet es vielleicht auch nicht?
Was ist wichtig?
Und was kann ich vernachlässigen?

Ob Erziehungsmethoden oder Beziehungsformen:
Dieser Vortrag vermittelt Hintergrundwissen und hilft Dir, die Beziehung zu deinem Hund besser einschätzen und stärken zu können.

„DU WIRST AN DIESEM ABEND ANDERS NACH HAUSE FAHREN ALS DU GEKOMMEN BIST“

Rainer Dorenkamp und Tanja Elias

Tanja Elias

Wege finden, die ins Leben passen. Das ist, davon ist Tanja überzeugt, die einzige Möglichkeit, Veränderungen und positive Entwicklungen in Gang zu setzen. Mit Hundetrainern und Hundehaltern erarbeitet sie Strategien zu deren fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dabei ist Sie stets wohlwollend, direkt und manchmal auch unbequem.

Tanja ist Dipl. Sozialarbeiterin und Sozialtherapeutin und betreibt seit vielen Jahren ein Coachingbüro in der Wetterau. Bei Canis (Zentrum für Kynologie) ist sie fester Bestandteil des Beratungsteams und Mitglied im Team Canis-COACHING. Ihre Schwerpunkte: Beratungskompetenzen, persönliche Weiterentwicklung und Konfliktmanagement. Seit 2005 arbeitet sie nebenberuflich in der Wetterau als Hundetrainerin, zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein. 

Rainer Dorenkamp

Wer Rainer mal erlebt hat, weiß es längst: Hier ist man mittendrin, statt nur dabei. Kurzweilig und mitreißend vermag er selbst hochkomplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu vermitteln und daraus alltagstaugliche Trainingskonzepte zu entwickeln: Einfach – ehrlich – und mit der nötigen Portion Humor. Auf fachlich hohem Niveau holt er Hundehalter da ab, wo der Schuh drückt, nämlich mitten im Leben.
Rainer arbeitet hauptberuflich als Dozent bei CANIS (Zentrum für Kynologie), einer der renommiertesten Ausbildungsinstitute für Hundetrainer. Dort ist er verantwortlich für die praktischen Studieninhalte. Gleichzeitig ist er Coach und betreibt, zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein, seit 2002 eine Hundeschule in der Wetterau.

Online Anmeldung

Hier können Sie sich verbindlich zum Abendvortrag anmelden:

Hinweis: In dieser Veranstaltung können sich Hundehalter ganz und gar auf das Thema einlassen.
Für Hunde ist der Abend langweilig, deshalb sollten sie bitte zu Hause bleiben.
Sollte es gar nicht anders gehen, sprechen Sie uns bitte an.