Hildegard von Lonski

Hildegard von Lonski

„Als Beraterin lege ich großen Wert darauf, Missverständnisse im Umgang und in der Kommunikation mit dem Hund zu klären und Lösungsansätze individuell zu erarbeiten. Sitz, Platz oder Fuß ist für den Hund relativ einfach zu erlernen. Ungünstige eigene Verhaltensmuster und Strukturen zu erkennen und zu verändern ist für den Menschen dagegen umso schwieriger.

Dies gelingt allerdings dann besonders gut, wenn man sein eigenes Umfeld und sein Verhalten durch die Brille eines Hundes sieht.

Das ist mein Ansatz für professionelle Hilfe. Mein Training macht Spaß, ist wissenschaftlich fundiert und orientiert sich an den Wünschen und Möglichkeiten des Halters. Eine pauschale Vorgehensweise gibt es nicht. Hunde aller Rassen und jeden Alters sind herzlich willkommen.

Seit Anfang des Jahres 2015 bin ich zertifizierte Hundetrainerin der Tierärztekammer Schleswig Holstein und verfüge über die behördliche Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden nach § 11 Tierschutzgesetz."

Kontakt  >>>